BEZAHLUNG

Unser Zahlungsservice Adyen bietet unterschiedliche Zahlungsmethoden an, je nachdem in welchem Land du dich befindest. Du siehst deine aktuellen Zahlungsmethoden immer in der Kasse.

Kaufe jetzt, bezahle später – so super praktisch! Wenn du Zahlung auf Rechnung per Klarna als Zahlungsalternative wählen möchtest und dazu noch Fragen haben solltest, dann findest du hier Klarnas FAQs mit häufig gestellten Fragen.

LIEFERUNG

Wir geben immer unser Bestes, damit deine Bestellung so schnell wie möglich bei dir ankommt. Unser Ziel ist es, Bestellungen, die werktags vor 12:00 Uhr eingehen, noch am selben Tag zu versenden. Die Lieferzeiten variieren je nach der von dir gewählten Versandoption. Das voraussichtliche Lieferdatum kannst du im Checkout sehen. Die geschätzte Lieferzeit beträgt ungefähr 1-2 Werktage bei Expresslieferung und 2-5 Werktage bei Standardlieferung. Bitte beachte, dass diese Lieferzeiten Schätzungen sind und es während Kampagnen etwas länger dauern könnte.

Wir möchten, dass du als Kund:in dein Paket so zugestellt bekommst, wie es dir am besten passt. Deshalb bieten wir verschiedene Lieferoptionen an.

DHL
DHL Express

Ja, ab einem Einkaufswert von 150 € innerhalb der EU bzw. 160 CHF aus der Schweiz ist deine Bestellung automatisch versandkostenfrei.

Unter 150 € gilt folgender Standardversand:

  • Deutschland: 4,99 EUR
  • EU: 7 EUR
  • Schweiz: 9 CHF

Ja, wir bieten Expressversand an, diesen kannst du in der Kasse wählen. Bei DHL-Expressversand kannst du mit einer Laufzeit von 1-3 Werktagen rechnen.

Ja, wir liefern weltweit! Du kannst das gewünschte Land ganz einfach in der Kasse auswählen.

Alle unsere Sendungen mit DHL Express sind klimaneutral. Mit DHL GOGREEN beteiligen wir uns an verschiedenen Klimaschutzprojekten weltweit und unterstützen somit vielfältige Projekte in den Bereichen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Aufforstung. Dabei setzen wir auf hohe Standards und die Wahl der Klimaschutzprojekte richtet sich nach ihrem Wert für die Umwelt und die jeweilige lokale Gemeinschaft.

RÜCKGABE

Hier findest du alle Informationen zu Retouren.

Wir bearbeiten Rücksendungen, sobald sie in unserem Lager eintreffen. Normalerweise dauert es bis zu sieben Arbeitstage, bis deine Rücksendung bearbeitet ist. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeiten für Rücksendungen in Hochphasen und während Kampagnen länger sein können. Sobald wir deine Rückerstattung abgewickelt haben, erhältst du eine Bestätigungsmail.

Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die du beim Kauf gewählt hast.

Ja, ab dem 1. November gilt ein verlängertes Umtausch- & Rückgaberecht bis zum 31. Januar. Die normale Umtausch- & Rückgabefrist von 30 Tagen gilt wieder ab dem 1. Januar.

UMTAUSCH

Es ist ganz einfach, ein Produkt umzutauschen, das dir nicht ganz passt oder farblich zusagt. Folge einfach diesen Schritten: 

  1. Gib deine E-Mail und deine Bestellnummer an und wähle das Produkt, das du umtauschen möchtest 
  1. Wähle das neue Produkt, für das du das andere umtauschen möchtest  
  1. Überprüfe, dass alle Angaben stimmen und klicke auf „Speichern“ 
  1. Wähle deine bevorzugte Rücksendeoption 
  1. Schließe den Umtausch ab 
  1. Du erhältst alle Anweisungen für den Rückversand in einer separaten E-Mail

https://returns.turnr.se/mayadelorez

Das ist leider nicht möglich. Sobald deine Bestellung aufgegeben und in unserem System registriert wurde, haben wir leider nicht die Möglichkeit, Änderungen bei deiner Bestellung vorzunehmen. Danke für dein Verständnis!

REKLAMATION

Dein Produkt weist Mängel auf? Es ist ganz einfach, ein Produkt bei uns zu reklamieren. Folge einfach folgenden Schritten: 

  1. Gib deine E-Mail und deine Bestellnummer an und wähle das Produkt, das du retournieren möchtest  
  1. Wähle oben den Reiter „Reklamation“  
  1. Beschreibe, welches Problem du mit deinem Produkt erlebt hast  
  1. Füge ein Bild hinzu, dass den Mangel deutlich zeigt 
  1. Überprüfe, dass alle Angaben stimmen und klicke auf „Speichern“  
  1. Schließe die Reklamation ab 
  1. Wir werden deine Reklamation überprüfen und dir in einer separaten E-Mail antworten  

https://returns.turnr.se/mayadelorez

KUNDENSERVICE

Unser Team vom Kundenservice hilft dir auf Englisch oder Schwedisch weiter. Wenn du uns lieber auf Deutsch kontaktieren möchtest, dann finden wir auf jeden Fall eine Lösung. Wir geben immer unser Bestes, um dir so gut wie möglich weiterzuhelfen.

PRODUKTE

Nein, das ist leider nicht möglich. Produkte in deinem Warenkorb sind auch nicht automatisch reserviert. Danke für dein Verständnis!

Generell sind unsere Produkte true-to-size. Wir führen bei unseren Hosen keine Langgrößen, da sie sich dank ihres Stretchanteils allen Beinlängen perfekt anpassen. Schau doch gerne mal bei unserem Größentabelle vorbei, um die richtige Größe zu finden, oder kontaktiere unseren Kundenservice bei Fragen.

Wir empfehlen dir, deinen Umfang genau da zu messen, wo der Gürtel sitzen wird, und dann 10 cm dazuzurechnen. Die Maßangabe, die dabei herauskommt, entspricht deiner Größe in unseren Gürteln. Auf den Produktseiten unserer Gürtel findest du ein Video, das dir genau zeigt, wie du messen sollst. Wenn du dir nach wie vor bei der Länge unsicher bist, kannst du dich natürlich jederzeit gerne bei unserem Kundenservice melden.

Wir empfehlen dir, dass du unsere Kleidung bei 30 °C wäschst und am besten lufttrocknen lässt. Auf dem Etikett des jeweiligen Produkts findest du eine Anleitung, die dir dabei hilft, dein Produkt optimal zu pflegen.

All unsere Reithosen kannst du entweder mit Kniebesatz oder mit Vollbesatz wählen. Es kommt hierbei ganz auf deinen persönlichen Geschmack an, für welche Variante du dich entscheidest. Normalerweise entscheiden sich Dressurreiter für den Vollbesatz und Springreiter für die Reithosen mit Kniebesatz.

Unsere Reithosen ADMIRA, LEXI und ZIA sind auch ganz ohne Besatz erhältlich. Möchtest du mehr über die verschiedenen Arten von Besatz erfahren? Hier findest du einen Artikel zu Voll- und Kniebesatz!

Derzeit haben wir sechs Reithosenmodelle für Damen: Function, Performance, Compression, Classic, Cargo und Sport. Die verschiedenen Modelle unterscheiden sich vor allem im Design und in der Materialzusammensetzung. Du kannst hier mehr über unsere Modelle für Damen erfahren.
Für Herren haben wir im Moment zwei Modelle, Sport und Cargo, die sich im Design unterscheiden. Hier kannst du mehr über unsere Reithosen für Herren erfahren.

PRE-LOVED

Pre-Loved sind Produkte, die entweder kleine Produktionsfehler aufweisen, oder bereits getragen wurden. Diese Produkte sind voll funktionsfähig, können aus verschiedenen Gründen jedoch nicht zum vollen Preis in unserem Shop verkauft werden. Die Produkte können zum Beispiel bei Fotoshootings benutzt worden sein, kleinere Schönheits- oder Druckfehler aufweisen oder Auslaufprodukte aus älteren Kollektionen sein.

Mit Maya Delorez Pre-Loved bleiben MD-Produkte in gutem Zustand im Umlauf, was ihren Lebenszyklus verlängert und somit Kleidermüll vermeidet.

Ja, du kannst ein Pre-Loved Produkt innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du es erhalten hast, zurückgeben. Bitte beachte, dass sich das Produkt in demselben Zustand befinden muss, in dem du es erhalten hast und die Etiketten noch am Produkt befestigt sein müssen, damit die Rückgabe akzeptiert wird. Weitere Infos findest du auf unserer Seite Umtausch & Rückgaben.

Im Moment verkaufen wir über Pre-Loved nur Produkte, die wir aufgrund von Produktionsfehlern nicht in unseren normalen Kollektionen verkaufen können, sowie Auslaufprodukte aus älteren Kollektionen. Derzeit ist es jedoch nicht möglich, über uns Produkte Second Hand zu verkaufen. Aber das ist auf jeden Fall unser Ziel für die Zukunft! 

Produkte zu recyceln, auch Kleidung, ist ein komplizierter Prozess, der leider nicht immer zu 100 % effektiv ist. Weltweit wird nur ein kleiner Teil der Kleidung tatsächlich recycelt, der Rest landet auf Mülldeponien oder wird verbrannt. Kleidung zu recyceln verbraucht zudem auch wertvolle Ressourcen wie Wasser und Energie. Wir bei Maya Delorez wollen zu nachhaltigem Konsum anregen, indem wir uns darauf konzentrieren, Kleidermüll gar nicht erst entstehen zu lassen. Das bedeutet für uns zum Beispiel, nur das zu kaufen, was man wirklich braucht und Kleidung so lange wie möglich zu verwenden. Pre-Loved setzt genau hier an, indem es Kleidungsstücke in Umlauf bringt, die trotz kleiner Schönheitsfehler voll funktionsfähig sind und einfach zu gut sind, um entsorgt zu werden.

Wenn du ein Problem mit einem deiner Pre-Loved Produkte hast, dann kannst du gerne unser Team vom Kundenservice unter [email protected] kontaktieren.

GESCHENKKARTE

Leider bieten wir im Moment keine Geschenkkarten an. Doch wir arbeiten daran, damit wir das in Zukunft wieder anbieten können!
Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk bist und dir nicht ganz sicher bist, welche Größe du wählen sollst, dann können wir dir unsere Accesoires empfehlen! Wir haben viele one-size und unisex Produkte, du findest sie hier: https://www.mayadelorez.com/accessories

RABATTCODES

Du kannst deinen Rabattcode in der Kasse eingeben. Unter der Übersicht deiner gewählten Produkte kannst du auf “Gutscheincode eingeben” klicken, um deinen Rabattcode zu nutzen. Es öffnet sich ein Feld, in welches du deinen Wertcode eintippen kannst. Wenn du dann auf “Anwenden” klickst, dann wird der Code von deinem Gesamtbetrag abgezogen.

Leider ist dies nicht möglich. Solltest du Fragen dazu haben, dann helfen wir dir gerne per E-Mail oder in unserem Livechat weiter.

ZUSAMMENARBEIT

Du kannst uns sehr gerne eine Bewerbung für eine Zusammenarbeit zuschicken. Hier findest du alle Infos dazu.