Umtausch & Rückgabe

Hier findest du Informationen über unsere Rückgabe- und Umtauschbestimmungen und wie du bei der Rückgabe eines Produkts vorgehen musst. Die Vorgehensweise für die Rücksendung sind unterschiedlich, je nachdem, von wo aus du bestellst – innerhalb oder außerhalb der EU. Bitte stelle sicher, dass du den richtigen Anweisungen folgst.

Bitte beachte: Für die Nutzung unseres mitgelieferten Rücksendeetiketts erheben wir eine feste Gebühr. Lies mehr dazu im Punkt Wieviel kostet es, wenn ich das Rücksendeetikett verwende?

Falls du Fragen haben solltest, melde dich gerne bei unserem Kundenservice per Chat oder Email [email protected].

Wenn du ein Pre-Loved Produkt gekauft hast, dann lies dir bitte den Abschnitt “Rückgabe & Umtausch von Pre-Loved Produkten” durch. 

  • Als Kundin oder Kunde bei Maya Delorez hast du ein 30-tägiges Umtausch- & Rückgaberecht. Dieses gilt von dem Tag, an dem du deine Bestellung erhalten hast. 
  • Die zurückgesendeten Produkte müssen sich im Originalzustand befinden und unbenutzt sein. 
  • Die Produkte müssen außerdem in der Originalverpackung mit unversehrten Etiketten sein. 

Es ist ganz einfach, ein Produkt zu retournieren, das nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht. Folge einfach diesen Schritten:  

  1. Gib deine E-Mail und deine Bestellnummer an und wähle das Produkt, das du retournieren möchtest 
  1. Wähle oben den Reiter „Retoure“ 
  1. Wähle den Grund für deine Retoure 
  1. Überprüfe, dass alle Angaben stimmen und klicke auf „Speichern“  
  1. Wähle deine bevorzugte Rücksendeoption 
  1. Schließe die Retoure ab 
  1. Du erhältst alle Anweisungen für den Rückversand in einer separaten E-Mail

https://returns.turnr.se/mayadelorez

Wenn du Klarna als Zahlungsalternative gewählt hast, dann empfehlen wir dir zunächst sorgfältig Klarnas Retourepolicy durchzulesen.

Bitte melde deine (Teil-)Retoure bei Klarna und pausiere deine Rechnung, damit du dein Zahlungsziel nicht verpasst.

Sobald wir deine Retoure in unserem Lager bearbeitet haben, teilen wir Klarna die aktualisierte Rechnung mit, die du dann begleichen kannst.

Da alle Informationen zu deiner Rechnung bei Klarna liegen, empfehlen wir dir, dich bei Fragen zu deiner Rechnung in erster Linie an Klarnas Kundenservice zu wenden.

Wenn du bei einer Retoure das mitgelieferte Rücksendeetikett verwendest, dann erheben wir folgende Gebühr, die von deiner Rückerstattung abgezogen wird:

  • Deutschland: 5 EUR
  • Österreich: 10 EUR
  • Schweiz: 11 CHF
  • Liechtenstein: 11 CHF

Diese Gebühr deckt den versicherten und nachverfolgbaren Versand nach Schweden ab.

Es ist ganz einfach, ein Produkt umzutauschen, das dir nicht ganz passt oder farblich zusagt. Folge einfach diesen Schritten: 

  1. Gib deine E-Mail und deine Bestellnummer an und wähle das Produkt, das du umtauschen möchtest 
  1. Wähle das neue Produkt, für das du das andere umtauschen möchtest  
  1. Überprüfe, dass alle Angaben stimmen und klicke auf „Speichern“ 
  1. Wähle deine bevorzugte Rücksendeoption 
  1. Schließe den Umtausch ab 
  1. Du erhältst alle Anweisungen für den Rückversand in einer separaten E-Mail

https://returns.turnr.se/mayadelorez

Dein Produkt weist Mängel auf? Es ist ganz einfach, ein Produkt bei uns zu reklamieren. Folge einfach folgenden Schritten: 

  1. Gib deine E-Mail und deine Bestellnummer an und wähle das Produkt, das du retournieren möchtest  
  1. Wähle oben den Reiter „Reklamation“  
  1. Beschreibe, welches Problem du mit deinem Produkt erlebt hast  
  1. Füge ein Bild hinzu, dass den Mangel deutlich zeigt 
  1. Überprüfe, dass alle Angaben stimmen und klicke auf „Speichern“  
  1. Schließe die Reklamation ab 
  1. Wir werden deine Reklamation überprüfen und dir in einer separaten E-Mail antworten  

https://returns.turnr.se/mayadelorez

  • Wenn du ein Pre-Loved Produkt von uns bestellst, hast du immer das Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem du sie erhalten hast, zurückzugeben.  
  • Damit wir das Produkt zurücknehmen können, muss es sich im selben Zustand befinden, in dem du es erhalten hast. Das bedeutet, dass sich das Produkt in der Originalverpackung befinden muss, und dass die Etiketten noch am Produkt befestigt sein müssen. 

Hast du noch Fragen? Unser Top-Kundenservice hilft dir gerne weiter. Melde dich einfach per Mail unter [email protected]