Geschäftsbedingungen

Geschäftsbedingungen & Information
Zur Verdeutlichung: Im folgenden Text werden die Kundin oder der Kunde als „du“, Maya Delorez AB als „wir“ und www.mayadelorez.com als „Webseite“ bezeichnet.

Die Geschäftsbedingungen stellen für dich als Kunden oder Kundin eine Sicherheit dar und es wird empfohlen, diese zu kennen, bevor du auf der Webseite etwas kaufst. Nach abgeschlossenem Kauf auf der Webseite sind diese Geschäftsbedingungen für dich bindend.

Maya Delorez kann nicht für äußere Umstände verantwortlich gemacht werden, auf die wir keinen Einfluss haben. Wir betreiben unsere Geschäfte im Einklang mit dem schwedischen Fernabsatzgesetz (2005:59). 

Preise
Alle Preise auf der Webseite sind in schwedischen Kronen (SEK), Euro oder USD angegeben, je nachdem, welche Währung du wählst.

Alle auf der Webseite angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer gemäß der geltenden Gesetzgebung. Wenn eine Bestellung außerhalb der EU aufgegeben wird, werden dir die Preise ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Bestellungen, die in Länder außerhalb der EU versandt werden, können möglicherweise der örtlichen Mehrwertsteuer sowie Einfuhrabgaben und/oder Steuern unterliegen. Diese werden fällig, sobald dein Paket deine Lieferadresse erreicht. Du bist für die Zahlung dieser Einfuhrabgaben und Steuern selbst verantwortlich. Die erhobene Mehrwertsteuer basiert auf dem Gesamtwert deiner Bestellung, unabhängig davon, ob du an einer Verkaufsaktion teilgenommen hast. Bitte beachten auch, dass MAYA DELOREZ AB keinerlei Kontrolle über Abgaben dieser Art hat und deren Höhe aufgrund landesbedingter Unterschiede nicht abschätzen kann. Für weitere Informationen kontaktiere bitte die zuständigen Zollbehörden und/oder Finanzämter.

Wir haben keine Mindestbestellsumme oder -menge. Vielmehr möchten wir unseren Kunden und Kundinnen die Möglichkeit geben, frei aus unserem Sortiment auszuwählen. Wir behalten uns das Recht auf Preisanpassungen, Änderungen des Sortiments und offensichtliche Schreibfehler vor, die auf der Webseite vorkommen können. Wir sind zuversichtlich, dass du hierfür Verständnis hast.

Zahlung
In allen Ländern bieten wir Adyen als Zahlungsmethode an.

Bist du jünger als 18 Jahre? Dann ist die Einwilligung eines Erwachsenen erforderlich, um einen Kauf abschließen zu können.

Bei Sonderbestellungen oder Vereinbarungen, die über Direktfakturierung von Maya Delorez AB beglichen werden und bei denen die Zahlung nicht zum Fälligkeitsdatum eingegangen ist, werden Säumniszinsen von +9,00 % und eine Mahngebühr erhoben.

Lieferung und Versand
Wir arbeiten mit den Versandunternehmen DHL und POSTNORD zusammen. Wir wählen das Versandunternehmen, das für deine Bestellung am günstigsten ist.

  • Schweden: Frachtkostenfrei bei Bestellungen von über 499 SEK. 49 SEK Frachtkosten bei Bestellungen unter 499 SEK.
  • Außerhalb Schwedens: Versandkostenfrei bei Bestellungen über 150 €. Bei Bestellungen unter 150 € bieten wir entweder DHL-Standardversand für 6,90 € oder DHL-Expressversand für 12,00 € an.

Informationen zu deiner Lieferung senden wir an die Handy-Nummer und E-Mail-Adresse, die du beim Kauf angegeben hast. Wir behalten uns das Recht auf Schreibfehler in Zusammenhang mit dem abgeschlossenen Kauf vor. Daher möchten wir dich bitten, deine Kontaktangaben sorgfältig zu überprüfen, damit dir Benachrichtigungen korrekt zugestellt werden können.

In Zusammenhang mit deiner Bestellung wird der aktuelle Preis angezeigt, nachdem du das Land gewählt hast.

Lieferzeiten
Bei Bestellungen, die vor 12:00 Uhr an einem Werktag bei uns eingehen, ist es unser Ziel, diese noch am selben Tag zu verschicken und dass diese dir in meisten Fällen nach 2–5 Tagen zugestellt werden. Die Lieferzeit variiert zwischen 2–5 Arbeitstagen, mit eventuellen Verzögerungen bei Kampagnen und aufgrund von Feiertagen.

Wir behalten uns das Recht auf einen eventuellen Endverkauf von Produkten vor. Falls ein Produkt ausverkauft ist, nehmen wir mit dir über die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer Kontakt auf, um eine Lösung zu finden, mit der du zufrieden bist. Wenn wir Limited Edition Produkte anbieten, möchten wir dich darauf hinweisen, dass wir nach dem „first come – first serve“ Prinzip handeln, also dass wir hier nach der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen gehen. Beim Endverkauf wird das Produkt auf deiner Bestellung storniert und du erhältst den Kaufbetrag zurück. Limited Edition bedeutet, dass der Artikel nicht Teil unseres regulären Sortiments ist, sondern in begrenzter Auflage produziert wird.

Umtausch und Rücksendungen

Bitte beachte: Die Produkte der Last Chance-Selection können nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Rückgaberecht
Du hast laut Verbraucherschutzgesetz immer das Recht, Käufe auf unserer Webseite innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen. Das bedeutet, dass du als Kunde oder Kundin das Recht hast, deinen Kauf zu widerrufen, wenn du dies Maya Delorez innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum mitteilst, an dem du das Paket angenommen hast (Widerrufsfrist). Das Widerrufsrecht gilt nicht bei eigens für dich entworfenen, eindeutig personalisierten Artikeln.

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, sende uns dein Paket innerhalb von 30 Tagen nach Datum des Erhalts zurück. Damit die Rückgabe akzeptiert wird, muss das Rücksendeformular, das deiner Lieferung beiliegt, vollständig ausgefüllt werden.

Das Porto der Rücksendung, die an die nachfolgende Adresse geschickt wird, zahlst du als Kundin oder Kunde:

Maya Delorez AB

Industrigatan 6

SE-815 36 Tierp, Sweden

[email protected]

Wir empfehlen, dass du das Paket mit Rückverfolgung verschickst. Der Kunde oder die Kundin ist für das Paket verantwortlich, bis es bei Maya Delorez angekommen ist.

Wir führen in unserem Lager keinen direkten Umtausch durch. Das bedeutet, dass du den nicht gewünschten Artikel zurücksendest und anschließend auf der Webseite eine neue Bestellung aufgibst. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir die Rückzahlung der ersten Bestellung.

Die zurückgesendeten Produkte müssen sich im Originalzustand befinden und unbenutzt sein. Das bedeutet, dass Etiketten, eventuelle Klettverschlüsse und Schutzfolien genau den Zustand haben müssen wie bei Lieferung des Produkts. Rücksendungen müssen gut verpackt und auf die gleiche Art zurückgeschickt werden, mit der du die Sendung erhalten hast, damit die Rücksendung akzeptiert wird.

Wenn die Rücksendung wie oben angegeben Beschädigungen aufweist wie z. B. fehlende Etiketten, beschädigte Klettverschlüsse, Schmutz, Haare oder fehlende Schutzfolie, hat Maya Delorez das Recht, dir eine Wertminderung des Produkts entsprechend der Beschädigung in Rechnung zu stellen. Diese kann bis zu 100 % des Produktwerts betragen, wenn der Zustand als nicht marktfähig beurteilt wird. In diesem Fall erfolgt die Rückzahlung im Einklang mit dem Gesetz abzüglich der Wertminderung.

Die Rückzahlung erfolgt, sobald wir die Rücksendung erhalten und den Zustand der Ware kontrolliert haben. Die Rückzahlung umfasst das zurückgesendete Produkt. Die Frachtkosten bleiben bestehen und werden somit generell nicht erstattet.

Reklamation
Maya Delorez behält sich das Recht vor, Reklamationen abzulehnen, wenn wir der Ansicht sind, dass das Produkt im Einklang mit dem aktuellen Verbraucherschutzgesetz keine Mängel aufweist. Bei Reklamationen folgt Maya Delorez den Richtlinien des Öffentlichen Reklamationsamts in Schweden. Mehr Informationen hierzu erhältst du auf der Webseite des Schwedischen Amts für Verbraucherschutz.

Umtausch
Wir führen in unserem Lager keinen direkten Umtausch durch. Wenn du etwas umtauschen möchtest, musst du das Produkt/die Produkte gemäß Widerrufsrecht zurücksenden und dann auf der Webseite eine neue Bestellung aufgeben. Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir die Rückzahlung des Produkts/der Produkte.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei Leder um ein Naturmaterial handelt, das eine unterschiedliche Struktur haben kann. Unterschiede in der Struktur und dem Aussehen von Lederprodukten stellen keinen Fehler dar und werden daher nicht als Reklamationsgrund anerkannt.

Nicht abgeholte Pakete
Bestellungen, die nicht abgeholt werden, werden zurückgeschickt und wie Rücksendungen behandelt.

Kauf über Einzelhändler
Wenn du dein Maya Delorez Produkt über einen Einzelhändler gekauft hast, musst du dich bei Fragen, die Umtausch und Reklamation betreffen, an den Einzelhändler/das Geschäft wenden.

Kauf gebrauchter Artikel
Wenn du gebrauchte Maya Delorez Produkte von einer Privatperson erworben hast, können wir dir beim Umtausch oder bei Reklamationen leider nicht helfen.

Sonstige Information
Maya Delorez übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder ähnliche Ereignisse, die in Zusammenhang mit der Nutzung unserer Produkte eintreffen können.

Ferner möchten wir dich darauf hinweisen, dass das Produkt auf der Webseite mit anderen Artikeln/Accessoires abgebildet sein kann. Das aktuelle Produkt ist immer das, welches im Produkttext beschrieben wird. Beachte, dass die Farbe des Produkts auf dem Monitor von der tatsächlichen Farbe abweichen kann. Dies hängt von den Einstellungen deines Monitors ab.

Alle Reitschulen/Betriebe/Einzelhändler, die Produkte auf dieser Webseite kaufen, erklären sich durch den Kauf damit einverstanden, dass ihr Name auf dieser Webseite veröffentlicht werden kann.

Kampagnen oder Rabattcodes können nicht im Nachhinein für eine bereits getätigte Bestellung eingelöst werden. Kampagnen gelten nur für neue Bestellungen, die während der Dauer der Kampagne getätigt werden.

Höhere Gewalt
Im Fall von Krieg, Naturkatastrophen, Konflikten auf dem Arbeitsmarkt, behördlichen Entscheidungen, Lieferausfällen durch Zulieferer, verteuernden Umständen sowie damit vergleichbaren, nicht vorhersehbaren Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und die bereits von uns unterzeichnete Verträge und Vereinbarungen betreffen und die es uns unmöglich machen, den Vertrag/die Vereinbarung einzuhalten, befreit eine solche Situation Maya Delorez von allen Verpflichtungen zur Erfüllung der genannten Verträge.

Personenbezogene Daten
Wir speichern folgende personenbezogene Daten unserer Kunden und Kundinnen:

Kunde/Kundin: Vorname, Nachname, Firma/Organisation, E-Mail-Adresse, Personen-/HR-/USt-ID-Nummer, Adresse, Postleitzahl, Stadt, Land, Telefonnummer.

Bestellungen: IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Personen-/HR-/USt-ID-Nummer, Adresse, Firma, Vorname, Nachname, Adresse, Postleitzahl, Stadt, Telefonnummer.

Als Kunde oder Kundin kannst du jederzeit einen Auszug sowie die Änderung oder Löschung dieser Information verlangen.

Hast du noch weitere Fragen? Dann wende dich per E-Mail über [email protected] an uns. Wir helfen dir gerne weiter!