• Expresszustellung
  • Deutscher Kundenservice
  • Sichere Zahlung

ANNOUNCEMENT

Matt Harnacke - Neuer Ambassador für Maya Delorez!

Wir freuen uns riesig, endlich verkünden zu können, dass Profireiter, Influencer und Model Matt Harnacke nun Teil unseres MD-Botschafter Teams ist!

“Ich liebe es, mich mit Menschen und Dingen zu umgeben, die mich motivieren, die einen neuen Raum für Mode, Kreativität und Sport schaffen. Als Creator inspiriert mich das und motiviert mich dazu, immer besser zu werden und härter zu arbeiten. Und dies ist nur der Anfang.”
– Matt Harnacke

FINALLY OFFICIAL

Maya Delorez x Matt Harnacke

Du bist wahrscheinlich schon mal auf einem seiner Social Media Accounts gelandet, hast ihn auf einem Plakat gesehen oder hast über ihn gelesen. Unser neuer Markenbotschafter Matt Harnacke hat die Reit- und Fashionbranche wirklich im Sturm erobert! Seine Karriere begann mit 17 Jahren, als er seine erste Show für Emporio Armani gelaufen ist. Dies war der Anfang einer erfolgreichen, internationalen Karriere als Model, das Marken wie Dolce & Gabbana, Giorgio Armani, Tommy Hilfiger vertritt – um nur einige zu nennen. Mit mehr als 700.000 Followern auf Instagram und fast 400.000 auf YouTube, ist Matt einer der einflussreichsten Influencer der Reitwelt.

“Ich folge Matt schon seit einigen Jahren und sehe ihn als ein unglaubliches Vorbild und eine große Quelle der Inspiration. Es hat mich nicht nur glücklich, sondern auch stolz gemacht, als Matt mich kontaktierte und sagte, dass er unsere Produkte mag.

Durch seinen vorbildhaften Umgang mit Pferden und seiner entschlossenen Einstellung, ist er zu einem der größten Reit-Influencer der Welt geworden. Trotz des Erfolges und der wachsenden Zahl von Followern hat Matt keine Angst, seinen eigenen Weg zu gehen, neue Konzepte auszuprobieren und dabei immer innovativ zu sein. Bei Maya Delorez stellen wir schon immer das Traditionelle in Frage und beschreiten neue Wege, und das macht diese Zusammenarbeit für mich zu einem ‘perfect match’ ”
Madelene Törnblom, Gründerin & CEO

ÜBER MATT

Name: Matt Harnacke
Alter: 24
Lebt in: den Niederlanden
Beruf: Reiter, Model und führender Reitsport-Influencer
Instagram: matt_harnacke

MAYA DELOREZ X MATT HARNACKE

Q/A-Session mit Matt

Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Matt zusammenzusetzen und ihm einige Fragen zu stellen! Wir sprachen darüber, wie ein normaler Tag in seinem Leben aussieht, welche Ziele er im Moment verfolgt und was er in seiner Freizeit gerne macht. 

Ein professioneller Reiter, Model und einer der größten Reit-Influencer der Welt zu sein, muss eine Menge Hingabe, Disziplin und harte Arbeit erfordern. Wie sieht ein normaler Tag in deinem Leben aus, vom Aufwachen bis zum Schlafengehen?

“Das ist sehr unterschiedlich, daher ist es schwer zu sagen. Aber ich kann mal versuchen, einen durchschnittlichen Tag zusammenzufassen. Zunächst einmal habe ich drei Pferde, die ich reiten muss. Danach wird oft fotografiert oder gefilmt, entweder mit meinem Fotografen oder für YouTube-Videos. Außerdem nehme ich an vielen Meetings teil und erledige administrative Aufgaben für HorseWorldTV, wie die Planung, Beantwortung von E-Mails, Aktualisierung der Website usw. Jeder Tag ist anders, aber wir haben das Glück, tolle Leute zu haben, die uns helfen und Arbeit abnehmen, damit wir uns auf den kreativen Teil und die Erstellung von Content konzentrieren können. Ganz ehrlich, ohne unsere Mitarbeitenden würde ich die ganze Zeit nur hinter meinem Computer sitzen – und das wäre nicht effizient.”

Okay, nehmen wir mal an, dass ein ganzer Tag voller Arbeit und Meetings abgesagt wird und du hättest 24 Stunden Zeit, die du mit allem Möglichen füllen könntest – was würdest du tun?

“Wenn plötzlich alles gestrichen würde, wäre ich am liebsten zu Hause und würde wirklich einfache, stumpfe Aufgaben erledigen. Den Rasen mähen, meine Pferde putzen, Dinge auf dem Grundstück reparieren und so weiter. Ich bin ein ziemlich rastloser Mensch und habe oft Schuldgefühle, wenn ich nicht produktiv bin. Aber ich genieße es total wenn man produktiv ist, aber dabei nicht viel denken muss. Deswegen mag ich eben so körperliche Arbeit.” 

Du hast zurzeit vier eigene Pferde: Chase, Emporio, Sureno und natürlich den kleinen, charmanten Bear. Was ist zurzeit dein wichtigstes Reitziel?

“Hmm… Vielleicht sollte ich besser darin werden, solche Dinge zu spezifizieren. Aber ich habe auf jeden Fall ein großes Ziel: Ich würde gerne mal mit Emporio Grand Prix reiten! Bis dahin gibt es natürlich noch andere Ziele, die ich aber noch nicht definiert habe. Unser nächstes Ziel ist wohl das erste Turnier, an dem wir teilnehmen werden und das im Oktober hoffentlich stattfinden wird! Das ist also das erste Ziel, das mir im Moment einfällt. Danach würde ich ihn gerne so weit ausbilden, dass wir einen Grand Prix und eine Kür reiten können. Das wäre wirklich toll!”

Wow, schon im Oktober? Wie spannend! Wie fühlt sich das an?

“Ja, es rückt echt immer näher! Wir haben viel trainiert und es läuft eigentlich ganz gut. Mein Trainer ist auch zuversichtlich – ich bin also optimistisch! Ich mache mir allerdings keine allzu großen Sorgen um die Prüfung an sich, sondern eher um die Wettkampfumgebung mit all den Reizen und all den Pferden – denn Emporio ist ja ein Hengst. Aber hoffentlich werden wir gut abschneiden!” 

Wie cool! Wenn wir dir und deinen Pferden folgen wollen, wo können wir dich am einfachsten finden?

“Am einfachsten findet man mich auf Instagram, wo ich unter matt_harnacke unterwegs bin und auf meinem YouTube-Kanal Matt Harnacke.

Vielen Dank, Matt, für das kurze Gespräch. Viel Glück dir und Emporio!